Freitag, 16. November 2012

Laend Phuengkit


Der Schweizer Designer Laend Phuengkit gründete sein Label 2010, nachdem er sein Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel abgeschlossen hat. Laend Phuengkit lebt und arbeitet mittlerweile in Berlin, wo er seine Kollektion bereits auf der Fashion Week zeigte. 2011 gewann er den renommierten 'Swiss Design Award'

In seiner aktuelle Spring/Summer Kollektion 'Silent City of...' stellt er geometrisch-klare Details fließenden Stoffen gegenüber und vereint asiatische und europäische Schnitte. Diese Kombination ist charakteristisch für die Ästhetik Laend Phuengkits. Ich teile mit dem Designer vor allem seine Leidenschaft zum Drapieren. Eine wunderschöne, moderne, tragbare Kollektion sowohl für Frauen als auch für Männer. I like - schon das erste Outfit hat mich vollkommen überzeugt und die Jeansweste sowie den grünschimmernden Arielle-Mantel aus der Männerkollektion würde ich sofort tragen.

Keine Kommentare: