Sonntag, 4. November 2012

Rauchen wie im alten Hollywood

Stilvolles Rauchen - geht das überhaupt? Eigentlich sollte man sich die ungesunden Glimmstängel ja gänzlich abgewöhnen. Bevor es Aufklärungskampagnen bezüglich der Gesundheitsschädlichkeit des Rauchens gab, tat es quasi jeder und die Damen und Herren sahen dabei auch noch sehr elegant aus. Neben den Zigarettenspitzen und üppig verzierten Metallfeuerzeugen lag es auch an den wunderschönen Zigarettenetuis, die Frau von Welt im Handtäschchen und der Herr in der Innentasche des Sakkos mit sich trug. Da ich die Verpackung meiner bevorzugten Zigarettenmarke eh scheiße finde, werde ich mein Etui (das außerdem ein Geschenk meiner nichtrauchenden Mutter und Oma war) nun wieder öfter benutzen. Und beim Rauchen an das alte Hollywood denken. Mehr Glamour für die Suchtbefriedigung.

Keine Kommentare: