Freitag, 28. Juni 2013

indoor gardening






Leider habe ich keine grünen Daumen, was für Pflanzen jeder Art einen schnellen Tod bedeutet. Dieser Umstand hält mich jedoch nicht davon ab regelmäßig neue Blumentopfbewohner anzuschleppen. Da wir seit dem Umzug in die neue Wohnung leider keinen Balkon mehr haben, muss ich notgedrungen auf den Innenbereich der Wohnung ausweichen. Während meines letzten Stockholmtrips habe ich daher, in einem der zahlreichen Einrichtungsläden, einen hängenden Blumentöpfe erworben. Zum ersten Versuch mit über Kopf hängenden Planzen kann ich nur soviel sagen: Sie hat es keine 10 Tage überlebt. Vielleicht sind ja die kunstvoll in Glasbehälter gebetteten Sukkulenten eine Chance für mich, trotz tödlicher Daumen langfristig ein freundlich bepflanztes Zuhause zu schaffen.








1 Kommentar:

fridahannegaby hat gesagt…

Sukkulenten und Kakteen sind doch immer sehr pflegeleicht! Ich denke da wirst du länger etwas von haben. Alles andere überlebt bei mir leider auch nicht sehr lang, da unsere Wohnung nicht viel Sonnelicht einfängt. Sieht wirklich toll aus, wie du es dekoriert hast, wunderschöne Blickfänge!
www.fridahannegaby.com