Montag, 14. Oktober 2013

*** New York *** Part I ***

















New York, the Big Apple, die Stadt die niemals schläft. Bla, bla, bla!
Über keine andere Stadt habe ich soviel gehört und erzählt bekommen wie über New York. Daher hatte ich große Erwartungen an DIE Metropole. Hochhausschluchten, Menschenmengen, Fast Food, gut gekleidete Menschen... Und naja, ich komme immerhin aus Berlin, einer Großstadt mit umfangreichem Verkehrsnetz, also werde ich mich wohl auch in einer zugegeben sehr viel größeren Stadt zurecht finden. Das hat tatsächlich funktioniert - sogar ohne Stadtplan. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe war der Lärm. Anscheinend muss man beim Autofahren in New York kontinuierlich hupen. Hinzu kommt die lauteste U-Bahn, die ich je gehört habe und an Stelle der geräuschlosen Drehtür wird die lärmende Emergency Exit Tür genommen. Definitiv eine gewöhnungsbedürftige Geräuschkulisse.
New York, die Stadt in der niemand schläft.

Keine Kommentare: